Wiesenfest 2016

Sandra unsere Königin!

König 2016
Königin Sandra Piening                                                Foto mm

Mit dem 997. Schuss holte Sandra Piening sich die Königstrophäe nach einem langen und aufregenden Tag beim Wiesenfest  in Altratjensdorf.

Voller Freude und überglücklich sagte Sandra: „ Ich bin in Altratjensdorf angekommen“. Letztes Jahr  haben Sandra und unser stellvertretende Wehrführer Andreas Piening geheiratet und vor kurzem kam ihre Tochter Mara zur Welt.
 „Gerne würde ich auch wieder am aktiven Feuerwehrdienst  teilnehmen, aber solange unsere Tochter klein ist, können nicht beide Partner Dienst bei der Feuerwehr ausüben,“ erklärte  unsere neue Königin.

Das war heute wohl der Tag der Familie Piening, denn schon am Morgen waren die Vertreter der Verbände und Vereine zu Gast bei Lisa Piening, die ihren 95. Geburtstag feierte. Der Festumzug  begab sich dann am Nachmittag auf den Weg zum Gratulieren und überreichte 95 Rosen zu diesem besonderen Ehrentag.
Zum ersten Mal baute Feuerwehrkamerad Jörg-Werner Speth den Vogel. Durch seine besondere  Sorgfalt und Mühe wird dieser Vogel als der  „Widerspenstige  Jörg der Erste“
in die Geschichte eingehen, denn es

verlangte den Schützen schon viel Mühe und Geduld ab, bis Sandra ihn schließlich zu Fall brachte. Immerhin 36 der knapp 90 Schützen rangen bis zuletzt um den Königstitel.

Alle waren zum Abend froh, dass das Wetter doch noch aufklarte und man so in entspannter  Atmosphäre dem Königsschuss entgegenfiebern konnte.  „Wir freuen und bedanken uns, dass wieder so zahlreiche  Gäste erschienen sind und dadurch das Wiesenfest erst zu dem machen, was es besonderes  und herausragendes  in der ganzen Region ist,“ sagte Wehrführer Matthias Gradert.  „So ist es gut, dass eine junge Mutter Königin geworden ist, deren kleine Tochter vielleicht eines Tages beim Kinderfest auch Spaß und Freude haben wird.
Darin fühlen wir uns bestärkt weiterzumachen und die Tradition zu pflegen,“ sind sich Wehrführer Matthias Gradert und Stellvertreter Andreas Piening einig.